Erfahrungsbericht – Geld verdienen im Internet – Tag 27 – Video-Marketing

Marketing Video Freedigitalphotos Net By-imagerymajestic in Erfahrungsbericht - Geld verdienen im Internet - Tag 27 - Video-Marketing

Frau mit Camcorder von imagerymajestic / freedigitalphotos.net

Gestern stand auf dem Tagesplan: Ordnung schaffen. Und zwar im Bereich Fotos und Video. Denn ich habe in der letzten Zeit so viel gearbeitet, dass sich mittlerweile sehr viele Fotos und auch so einige Videos angesammelt haben, die noch entwickelt bzw. geschnitten werden müssen. Damit werde ich in den nächsten Wochen also noch genug zu tun haben.

Das ist übrigens ein Tätigkeitsbereich, wo sich Geschäft und Privatleben vermischen. So habe ich gestern z.B. einige Urlaubsfotos mit RawTherapee entwickelt und so bearbeitet, das man die Fotos auch in einer Datenbank über die Infos in den Metadaten nach Kategorien etc. suchen und wiederfinden kann. Das ist jetzt mehr ein Hobby von mir, zu dem ich wie gesagt, längere Zeit viel zu selten gekommen bin. Aber ich habe während diesem Urlaub auch einige Videoaufnahmen gemacht, die ich teilweise auf meinen Kanal bei YouTube hochladen will. Und das hat dann neben dem Hobby auch noch einen wirtschaftlichen Nutzen.

Warum? Nun, das ist recht einfach: Ich zeige auf den Videos Dinge, die andere Menschen interessant finden können. Und im Video wird auch kurz die URL zu meiner Webseite eingeblendet. Selbige URL kann man dann auch noch in der Beschreibung zu dem Video finden und anklicken. Auf diese Weise kommt etwas mehr Traffic auf meine Webseite.

In dem Video, das ich gestern fertig gestellt habe, weise ich auf die URL werIstMatthiasMann.de hin. Diese URL leitet zur Zeit auf diesen Blog weiter. Ich kann aber bei Bedarf auch auf eine andere Webseite umleiten. In der nächsten Zeit will ich mit solchen Videos aber erst einmal mehr Leser für meinen Blog hier gewinnen. Und das hier ist das visuelle Ergebnis meiner gestrigen Arbeit:

Natürlich bringen nicht alle Videos viel Traffic. Man kann dazu auch einfach verschiedene Themen behandeln und testen was am besten ankommt. Und natürlich kann man auch etwas dafür tun, das die Videos gut gefunden werden können. Wer das optimale aus solchen Video-Aktionen heraus holen will, dem empfehle ich den Kurs das YouTube-Geheimnis.

Dieser Beitrag wurde unter Attraction-Marketing, Geld verdienen, Online Geld verdienen, Online-Marketing, Video-Marketing abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Erfahrungsbericht – Geld verdienen im Internet – Tag 27 – Video-Marketing

  1. Micha sagt:

    Hi,

    hast du mittlerweile weitere Videos online gebracht? Schön wäre es, deinen Youtube-Kanal kennenlernen zu können.

    Hast du mal die URL dazu zur Hand? Ich bin etwas neugierig geworden.

    Grüße
    Micha

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 3 = 7

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>