Erfahrungsbericht – Geld verdienen im Internet – Tag 23

Meer in Erfahrungsbericht - Geld verdienen im Internet - Tag 23

Nordseeküste bei Tossens von Matthias Mann / http://matthias-mann.eu

Die letzen drei Wochen habe ich mit dem Bloggen eine Pause gemacht. Erst war ich im Urlaub an der Nordsee. Darum heute mal ein Foto von dort am Anfang des heutigen Berichtes. Und in den letzten Tagen habe ich dann mal ordentlich aufgeräumt und ein paar liegengebliebene Dinge erledigt. Auch das muss gelegentlich mal sein.

Hauptsächlich habe ich dann die letzten Tage damit verbracht, ca. 50 Videos auf vier Videoportale hochzuladen. Womit ich dann auch schon wieder bei dem Thema Geld verdienen im Internet bin. Das war ein gesamtes Upload-Datenvolumen von etwa 12 GB, was natürlich ziemlich lange dauert. Aber gut, das ich das endlich mal gemacht habe. Ich hatte diese Videos zwar alle schon einmal auf drei YouTube-Accounts verteilt, dann aber festgestellt, das dieses wenig Sinn und zu viel Arbeit macht. Ich wollte so zwischen Hobby und Gewerbe trennen und hatte ausserdem einen Account nur für englischsprachige Videos. Nur war die Verwaltung zu kompliziert. Also habe ich die Accounts vor einigen Monaten gelöscht und einen neuen angelegt, den man hier besuchen kann: YouTube-Channel von Matthias Mann.

Die Videos dort haben alle einen ganz bestimmten Zweck, nämlich etwas Aufmerksamkeit erregen und dadurch Traffic auf meine Webseiten bekommen. Das geht gut mit Themen, die eher unter meine Hobbys fallen. Und natürlich auch mit fachlichen Inhalten. Selbst Witze, Gags und ähnliches wäre da geeignet. Hauptsache man bietet dem Zuschauer etwas sinnvolles. Eines meiner Highlights werde ich hier einfach mal einbinden:

Für diejenigen, die das Video nicht anschauen wollen, hier eine kurze Zusammenfassung: Ein Video von Matthias Mann, in dem es um die ursprüngliche Idee des Network Marketing geht. Die Geschäftsidee des Network Marketing (manchmal auch MLM genannt) ist so alt, dass jeder sie kennen sollte. Und doch gibt es viele Lügen darüber und es herrscht sehr viel Unwissenheit, auch in der Branche selbst. Dieses Video will die Wahrheit über Network Marketing in den Vordergrund stellen.

Was auch ganz gut, aber mehr mein Hobby ist, das wäre das hier:

Ich zeige ein Tutorial, wie man schnell und einfach einen eSata-Anschluss nachrüsten kann. Weil eSATA deutlich schneller ist als USB 2.0, ist das eine sinnvolle Sache für externe Festplatten. Diese Anleitung zeigt Schritt für Schritt, was man alles braucht und was man machen muss.

Oder dieses Tutorial über einen kompletten PC-Eigenbau:

Der aufmerksame Leser und Zuschauer dürfte bemerkt haben, das in dem Video auf die URL zu meiner Homepage hingewisen wird. Natürlich wird nicht jeder Zuschauer die Webseite besuchen. Wer aber gerade neugierig ist und genug Zeit hat, der möglicherweise schon. Am erfolgreichsten für mehr Traffic auf meinen Webseiten sind hier also die Videos, die besonders viele Views haben. Denn wenn z.B. nur 1% der Zuschauer meine Webseite besuchen, dann ist klar, das man eine gewisse Masse an Video-Views benötigt, damit der Traffic auch finanziell interessant wird. Aber möglich ist auch hier so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Attraction-Marketing, Geld verdienen, Online Geld verdienen, Online-Marketing abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Erfahrungsbericht – Geld verdienen im Internet – Tag 23

  1. Klaus sagt:

    Hello leute,

    die Heimarbeit (Nebenjobs) im Internet werden immer populärer. Das interesse an Informationen zu Möglichkeiten und Wegen zum Geld verdienen allgemein und speziell auch zum Geld verdienen im Internet ist groß. Viele Menschen suchen nach einer Methode, mit der sie dauerhaft mit einem Nebenjob Geld verdienen oder zumindest kurzfristig Ihr Taschengeld aufbessern. Geld verdienen im Internet kann man mit hunderten verschiedenen Angeboten. Aber, zu oft trifft man im weltweiten Netz auf verlockende Angebote, welche einem schnell und viel Geld versprechen, doch nur selten steckt auf wirklich etwas dahinter. Wer das große Geld innerhalb von kurzer Zeit verspricht, der lügt natürlich..

    Mehr information hier: http://geldverdieneninfo24.coverblog.de/euroclix-gelg-sparen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte kurz die Gehirnzellen anstrengen. Ohne Matheaufgabe gibt es hier keinen Kommentar. *