Geld verdienen mit Online-Umfragen 2 – Toluna

Fragezeichen-blau in Geld verdienen mit Online-Umfragen 2 - Toluna

Fragezeichen

Mit Toluna habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gamacht. Der Support ist recht kulant und hat mir einmal 2000 Punkte gutgeschrieben, nachdem ich mich über eine defekte Umfrage beschwerte. Und auch insgesamt mach das Portal einen sehr guten Gesamteindruck.

Angemeldet hatte ich mich vor ziemlich genau drei Monaten und seitdem an 32 Umfragen teilgenommen. Die Vergütungen dafür sind akzeptabel, manchmal auch sehr gut. Einziger Wehmutstropfen: es dauert immer so ca. 6 bis 9 Wochen, bis man nach Vollendung einer Umfrage, die Vergütung gutgeschrieben bekommt. So wird man als neuer User anfangs nur wenige Punkte bekommen. Aber alle Umfragen sind übersichtlich aufgelistet, sodass man immer nachvollziehen kann, wie der Stand der Dinge ist.

Bei mir ist es aktuell so, dass ich für 13 Umfragen die Punkte schon gutgeschrieben bekommen habe, 19 Umfragen sind noch ausstehend. Für diese 13 Umfragen habe ich knapp 50.000 Punkte bekommen, die Auszahlungsgrenze liegt bei 100.000 Punkte und das entspricht dann 25 Euro (4.000 Punkte = 1 Euro). Das sind in meinem Fall etwa 92 Cent pro Umfrage, deren Dauer meist zwischen 10 bis 30 Minuten liegt. Ich denke, da kann man nicht meckern.

Reich werden kann man damit natürlich nicht, aber für Menschen, die es lieben anderen ihre Meinung mitzuteilen und gleichzeitig noch den Unternehmen gerne helfen wollen, bessere Produkte zu entwickeln, für solche Menschen ist Toluna denke ich ein sehr gutes Portal. Nebenbei kann man Toluna noch als Social-Media-Platform nutzen und so die anderen Mitglieder kennen lernen. Und man kann sogar kleine eigene Umfragen auf die anderen Mitglieder los lassen. Und das sogar kostenlos, solange es sich um Mini-Umfragen handelt. Allerdings habe ich das bisher noch nicht ausprobiert. Für Kleinunternehmer und Unternehmensstarter, die noch nicht viele finanzielle Mittel für Marktforschung aufwenden können, wären solche Mini-Umfragen möglicherweise eine gute Alternative, um erste Eindrücke über die Meinungen der möglichen Kunden zu bekommen.

Für weitere Informationen empfehle ich jetzt, hier einfach mal die Webseite von Toluna zu besuchen.

Dieser Beitrag wurde unter bezahlte Umfragen, Geld verdienen, Online Geld verdienen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Geld verdienen mit Online-Umfragen 2 – Toluna

  1. Pingback: Geld verdienen mit bezahlten Online-Umfragen - Online Kröten verdienen

  2. Dmitry sagt:

    Ich habe bei Toluna nie über 50000 Punkte geschafft-mir ist die Puste ausgegangen bei den vielen Umfragen. Aber ich habe schon mal eine elektrische Zahnbürste zum Testen und Behalten bekommen-also doch empfehlenswert!

    • matthias sagt:

      Ja, das ist auch was. Ich habe übrigens Mittlerweile die erste Auszahlung von 25 Euro erhalten und schon weitere 58.000 Punkte. Funktioniert alles in allem ganz gut. Nur die Vergütung könnte gerne etwas höher sein. Aber je mehr Mitglieder die haben um so mehr sinken wohl die Preise.

  3. Wenn ich dass so objektiev beurteilen soll habe ich jetzt schön kein Bock mehr. Vielen vielen dank für diese Ehrlichkeit und Tschuss !q

    • matthias sagt:

      Ja, man sollte schon eine gewisse Freude daran haben, an Veränderungen zukünftiger Produkte mitzugestalten. Die genaue Preisgestaltung ist mir natürlich nicht bekannt. Aber man kann annehmen, die Vergütungen sollen nicht sehr hoch sein, um „betrügerische Fragebogen-Beantworter“ zu vergraulen. Denn solche gibt es bestimmt leider auch, die nur schnell irgendwas anklicken, um schnell an die Vergütung zu kommen. Und je höher die Vergütung, um so höher natürlich der Anreiz. Aber die Unternehmer wollen natürlich ehrliche Antworten, um ihre Produkte den Verbrauchern recht zu machen. Ansonsten wäre das ja nur reine Geldverschwendung.

  4. Betty sagt:

    Toluna ist zwar seriös, aber ich bin etwas endtäuscht, da ich keinen Gutschein möchte, sondern Barauszahlung. Erst brauchte man für Barauszahlung 80000 Punkte, als ich die dann endlich hatte, brauchte man allerdings schon 120000 zur Barauszahlung und mitlerweile sind es schon 140000. Ob ich jemals eine Barauszahlung bekommen werde???Vielleicht werd ich mich doch mit einem Gutschein begnügnen müssen.

  5. Pasqual sagt:

    Hi Matthias,

    wie ist dein aktueller Stand? Mittlerweile sind ja ein paar Jahre vergangen. Ich habe gute Erfahrungen mit Toluna gesammelt und auch schon die erste Auszahlung erhalten (Habe Punkte in Bargeld getauscht)

    • matthias sagt:

      Hi Pasqual, sorry das es etwas dauert mit meiner Antwort. Also ich bin mit Toluna soweit zufrieden. Ich glaube insgesamt 3 mal habe ich mich bar auszahlen lassen und jetzt steht die nächste Auszahlung bevor. Danach werde ich mich aber abmelden. Mir ist zur Zeit einfach der Zeitaufwand im Verhältnis zur Vergütung zu zu schlecht und mir wird das auf Dauer zu stressig. War aber ne ganz nette Zeit. Ich würde empfehlen, genau hinzusehen, wie hoch der Zeitaufwand für jede einzelne Umfrage ist und die zu schlecht bezahlten einfach liegen lassen.

  6. Katja sagt:

    Sicherlich kann man nicht das große Ged damit verdienen, aber der ein oder andere Euro kommt damit sicherlich zusammen. Mittlerweile greifen immer mehr Menschen auf solche Verdienstmöglichkeiten zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte kurz die Gehirnzellen anstrengen. Ohne Matheaufgabe gibt es hier keinen Kommentar. *